//www.ceylor.ch/cdn/shop/files/dg_website_titelbild_SaferSex_de_{width}x.jpg?v=1655816940

Sperma schlucken

 

@ceylor.switzerland Unsere expertin Sarah @theklapdoes ♬ Originalton - ceylor

 

Muss ich Sperma schlucken?

Nein! Du musst und sollst nie etwas tun, was du nicht wirklich möchtest. Bei jeder Sexpraktik sollen alle Partner:innen Lust darauf haben. Auch soll man jederzeit abbrechen dürfen. Tu nur das, was du wirklich tun möchtest. Falls du neugierig bist, kannst du dich auch langsam an das Thema herantasten und mit deinem Partner oder deiner Partnerin darüber sprechen.

Wollen Männer, dass ihr Sperma geschluckt wird?

Sprich mit deinem Partner über seine Bedürfnisse und Sichtweisen und teile unbedingt deine Meinung mit. Es ist wichtig, über Erwartungen zu reden. Am Ende solltest du oder er jedoch nie etwas tun, nur weil es von dir erwartet wird, oder aus Angst den anderen zu verletzen. Mach das, was für dich stimmt.

Kann ich mich dadurch mit HIV anstecken?

Sollte Sperma in den Mund oder Rachen gelangen, besteht ein sehr geringes Risiko einer HIV-Übertragung (weltweit gab es nur wenige Fälle). Man kann dieses sehr geringe Risiko noch weiter senken, indem man das Sperma ausspuckt und mit etwas Flüssigkeit nachspült - damit das Sperma nur kurz im Mundraum bleibt. Auch wenn Sperma geschluckt wird, ist das Infektionsrisiko sehr gering.  Etwas Flüssigkeit trinken hilft dann, das Sperma in den Magen zu spülen. Dabei schützen die robuste Speiseröhre und die Magensäure vor einer Infektion.

Kann ich meine Freundin zwingen, mein Sperma zu schlucken?

Nein. Solltest du nicht. Dies kann als sexuelle Nötigung auch gerichtlich verfolgt werden.